Schloss-Wein
21. April 2022
Weiter geht es dem See entlang. Die Badi ist leider noch geschlossen - ein Glacé wäre doch gerade passend, finden die Kinder. Der Raps auf den Feldern steht schon kindshoch und über dem Rebberg thront Schloss Steinegg. Dort oben soll unser Mittagsrastplatz sein. Wie immer versuchen Zoli und ich mindestens die Hälfte der Strecke vor dem Mittagessen zu bewältigen.
Der Ausblick von oben ist fantastisch und das Schloss sehr beeindruckend - nur leider Privatgrund! So müssen wir weiterziehen, sehr zum Unmut der Kinder. In einer Wegkreuzung machen wir halt und endlich gibt es was zu essen.
Die ruhige, wenig befahrene Waldstrasse entpuppt sich als Schleichweg Frauenfeld - Eschenz und wir sind froh als wir den Hirschensprung erreichen, unser Ziel.
Die Pferde geniessen die Weide, die Kinder das Trampolin und wir werden von unseren Gastgebern zu Grilladen und Wein eingeladen. Einmal mehr entstehen interessante Gespräche und wenn die Bise nicht wäre, wähnte man sich schon fast an einem Grillfest im Sommer.