270° Burg Teck

6. Juli 2022

In Owen (Auen ausgesprochen) haben wir für heute eine Bleibe. Am Anfang begleitet uns der Journalist und knipst fleissig auf seinen professionellen Fotoapparaten. Das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen.

Wir wandern in der Ebene, immer mit Blick auf die Burg Teck, welche über uns auf einem Felsenzug thront. Es ist heiss und schwül - oder sind wir einfach nur verwöhnt vom kühleren Klima der Alb? Auf jeden Fall sind wir froh, abseits der Strasse in einem Obstgarten einen Platz für die Mittagsrast zu finden. Das Tal liegt ausgebreitet unter uns und wir geniessen die Aussicht. Den Rest der Strecke bewältigen wir langsam aber stetig :-)

Angekommen auf dem Bauernhof, der auch eine Brennerei für Whisky und andere Spirituosen ist, können wir am Abend die Brände degustieren. Lecker, dafür machen wir doch glatt Platz frei in unseren Packtaschen! Unser Abendessen geniessen wir mit Blick auf die Teck. Die Pferde haben eine riesige Koppel für sich. Es ist eine romantische, friedliche Szenerie. Vielen Dank für diesen speziellen Übernachtungsplatz!

Dank Kontakten unseres übermorgigen Gastgebers habe ich jetzt auch für morgen einen Schlafplatz gefunden. So lässt es sich gut nächtigen!

Zurück
Zurück

Burg Hohenneuffen

Weiter
Weiter

Ruine Reussenstein