Vitamine für Körper und Geist

7. Mai 2022

Das Wetter hält und wir ziehen weiter. Wir kommen gut voran. Doch an einer Weggabelung sind meine Wanderapp und ich mal wieder uneins. Freundliche Leute weisen uns den Weg und ich ignoriere die künstliche Intelligenz. Mitten im Wald machen wir Rast und die Kinder sammeln Frauenmantel, Huflattich und Tannenspitzen für Tee.

Zum Teil führt der Weg der A81 entlang -laut- dafür wissen wir nun, dass wir ins Donaubergland eintauchen. Im letzten Dörfchen vor unserem Ziel hält plötzlich ein Auto neben uns. „Franziska?“ Der Besitzer der Dachsmühle, unserem Tagesziel, hat uns erkannt. Schon bald treffen wir in dieser Oase ein und dürfen unser Zelt aufbauen. Bei der Einweisung meint der Besitzer, falls wir Gemüse oder Früchte möchten, sie hätten ganz viel übrig. Zweimal die Woche holen sie bei einem Grossverteiler die abgelaufene Ware (offiziell für die Tiere). Diesen Abend schwelgen wir in so viel Gemüse und Früchten wie schon sehr lange nicht mehr. Eine wahre Vitaminbombe!

Der Austausch mit unserem Gastgeber, selbst ein erfahrener Wanderreiter, ist sehr interessant und wir geniessen unseren Aufenthalt! Vielen Dank für alles und auf ein ander Mal!

Zurück
Zurück

Witthoh

Weiter
Weiter

Auf Abwegen am Hohenhewen